TRUMP IST SCHON DABEI DIE WAHL ZU STEHELN UND DROHT MIT NOCH MEHR GEWALT, UM AN DER MACHT BLEIBEN PART 2 von ZU WÄHLEN WIRD NICHT AUSREICHEN. WIR MÜSSEN AUF DIE STRAßE GEHEN, UND AUF DEN STRAßEN BLEIBEN TRUMP/PENCE AUS DEM AMT JETZT!

 


TRUMP IST SCHON DABEI DIE WAHL ZU STEHELN

UND DROHT MIT NOCH MEHR GEWALT, UM

AN DER MACHT BLEIBEN

 

PART 2 von

 

ZU WÄHLEN WIRD NICHT AUSREICHEN.

WIR MÜSSEN AUF DIE STRAßE GEHEN,

UND AUF DEN STRAßEN BLEIBEN

TRUMP/PENCE AUS DEM AMT JETZT!

 

 

von Bob Avakian

18. September 2020 | revcom.us

 

 

In der Erklärung von Bob Avakian, 1. August 2020 ÜBER DIE UNMITTELBARE KRITISCHE SITUATION, DIE DRINGENDE NOTWENDIGKEIT, DAS FASCHISTISCHE TRUMP-PENCE-REGIME ZU VERTREIBEN, AN DIESER WAHL TEILZUNEHMEN,UND DIE GRUNDLEGENDE NOTWENDIGKEIT EINER REVOLUTION, sprach ich über einen wichtigen Punkt:

 

In dieser kritischen Stunde muss jedes geeignete Mittel gewaltfreien Handelns eingesetzt werden, um dieses Regime von der Macht zu entfernen. Und wenn dieses Regime trotz Massenprotesten, die die Beseitigung des Trump/Pence-Regimes fordern, an der Macht bleibt, wenn es Zeit für die Wahl ist, dann muss - ohne sich grundlegend darauf zu verlassen - der Einsatz aller geeigneten Mittel, um auf die Beseitigung dieses Regimes hinzuwirken, die Abgabe der Wahlstimme gegen Trump einschließen (vorausgesetzt, die Wahl findet tatsächlich statt). Um es klar zu sagen: Dies bedeutet keine "Proteststimme" für einen Kan-didaten, der keine Chance hat, zu gewinnen, sondern tatsächlich für den Kandidaten der Demokratischen Partei, Biden, zu stimmen, um effektiv gegen Trump zu stimmen.

 

Gleichzeitig habe ich dies aber auch nachdrücklich betont:

 

Sich einfach darauf zu verlassen, dass die Abstimmung über die Absetzung dieses Regimes zu sehr schlechten, ja katastrophalen Ergebnissen führen wird, ist so gut wie sicher. Dies gilt insbesondere angesichts dessen, was dieses Regime bereits tut und was Trump im Zusam-menhang mit der Wahl sagt.

 

 

Das Trump/Pence-Regime ist bereits dabei, Stimmen zu unterdrücken

 

Die Tatsache, dass Trump und seine Anhänger weiterhin regelmäßig Empörung nach Empörung begehen, kann dazu führen, dass Menschen - selbst diejenigen, die alles hassen, wofür Trump steht - Empörungen vergessen, die noch vor kurzem begangen wurden. Aber es ist von entscheidender Bedeutung, nicht zu vergessen, dass Trump bereits die Idee einer "Verzögerung" der Wahl "in Umlauf gebracht" hat, und zwar auf der Grundlage seiner völlig falschen Behauptungen, dass Dinge wie die Briefwahl zu massivem Betrug führen würden und dass es Wochen, Monate oder sogar Jahre dauern könnte, bis das tatsächliche Ergebnis der Wahl bekannt ist (Anmerkung: Wochen, Monate oder sogar Jahre - während dieser Zeit würde Trump darauf bestehen, an der Macht zu bleiben!)

 

Trump und seine Unterstützer unternehmen Schritte, um die Stimmen vieler Schwarzer und anderer Personen zu unterdrücken, die wahrscheinlich stark gegen Trump stimmen werden. Hier ist ein eklatantes Beispiel: Im Bundesstaat Florida (den Trump dringend gewinnen muss) arbeitet die von den Republikanern kontrollierte Regierung daran, Änderungen in der Verfassung Floridas zu untergraben, die das Wahlrecht für verurteilte Schwerverbrecher wiederhergestellt haben. Dies könnte fast 800.000 Menschen, von denen viele Schwarze und Latinos sind, das Wahlrecht entziehen.1

 

Trumps Agenten sind bereits dabei, faschistische Schlägertrupps zu organisieren, die zu Wahllokalen gehen, vor allem in wichtigen "Schlachtfeld"-Staaten, um "auf Betrug zu achten". In der faschistischen Trump-Welt ist das Lügen eine Lebensweise und das Standardverfahren. Wenn sie "Recht und Ordnung" sagen, meinen sie, dass die Polizei Schwarze und Braune tötet. Für sie ist die Wahrheit "fake news", und sie behaupten, "die Wissenschaft weiß nichts", die Dinge, die nur Trump weiß. Wenn sie also von "Wahlbetrug" sprechen, meinen sie, dass Menschen gegen Trump stimmen. Und was diese faschistischen Schläger, die vom Trump-Lager organisiert werden, beabsichtigen, ist genau zu verhindern, dass Menschen gegen Trump stimmen - mit der Androhung und Anwendung von Gewalt und Gewalt.

 

Michael Cohen - der mehr als 10 Jahre lang Trumps persönlicher Anwalt und " Reparierer" war - hat mehr als einmal Alarm geschlagen, dass Trump alles tun würde, um an der Macht zu bleiben, ja sogar einen Krieg anzetteln würde, um einen nationalen Notstand herbeizuführen.2 Trump, der sowohl ein pathologischer Lügner als auch ein Lügner mit einem Ziel ist, hat die Gefahr der COVID-19-Pandemie absichtlich und wiederholt heruntergespielt, obwohl er wusste, welch ernste Gefahr sie tatsächlich darstellt. Er hat bereits Regierungsstellen wie die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gezwungen, ihre Erkenntnisse und Empfehlungen zur COVID-19-Pandemie so zu verbiegen, dass sie den politischen Ambitionen und Zielen von Trump dienen. Und es scheint immer wahrscheinlicher zu werden, dass Trump kurz vor der Wahl in dem Versuch, die Aufdeckung seiner schrecklichen Leichtfertigkeit in Bezug auf COVD-19 auszugleichen und sich perverserweise zum "Retter" der Menschen vor dieser Pandemie zu erklären, seine Macht als Präsident nutzen wird, um auf die Zulassung eines Impfstoffs zu drängen, noch bevor wirklich wissenschaftlich festgestellt worden ist, ob ein solcher Impfstoff nicht nur wirksam, sondern auch sicher ist.

 

 

Trump hat die Opposition gewaltsam unterdrückt und droht mit noch größerer Gewalt

 

Eine andere Sache, die nicht vergessen werden darf, ist, dass Trump die Gewalt durch bewaffnete weiße rassistische Sturmtruppen (die er als "Leute des zweiten Verfassungszusatzes" bezeichnet) nicht nur gerechtfertigt und unterstützt, sondern offen ermutigt hat. Er hat die Polizei bei gewaltsamen Angriffen auf Demonstranten unterstützt und bewaffnete Streitkräfte der Regierung eingesetzt, um Proteste in Washington, D.C., in Portland und anderen Städten anzugreifen und zu unterdrücken. Es gibt bereits eine Fülle von Beweisen - und es kommen immer mehr Beweise heraus -, dass Trump (vorausgesetzt, die Wahl wird tatsächlich abgehalten) unabhängig vom tatsächlichen Ausgang der Wahl sich selbst zum Sieger erklären und alle Mittel, einschließlich Gewalt, einsetzen wird, um an der Macht zu bleiben. Wie in einem kürzlich auf revcom.us veröffentlichten Artikel dargelegt wurde:

 

Am 10. September wurde Trump von Jeanine Pirro von der faschistischen Fox-"News" gefragt, wie seine Antwort in der Wahlnacht ausfallen würde, wenn er gewinnen würde, und diejenigen, die gegen ihn sind, "drohen mit Unruhen". Trumps Antwort: "Wir werden sie sehr schnell niedermachen, wenn sie das tun.... Wir haben das Recht, das zu tun, wir haben die Macht, das zu tun, wenn wir wollen. Sehen Sie, das nennt man Aufstand."2

 

Hier ist es notwendig, zu "übersetzen", was in dieser Episode des andauernden faschistischen Lügengeschehens von Trump und seinen medialen Komplizen (wie z.B. Fox "news") gesagt wird. Trump "gewinnt" die Wahl, d.h. Trump erklärt sich selbst zum Sieger. (Denken Sie daran, dass Trump bereits nachdrücklich angedeutet hat, dass er die Ergebnisse der Wahl nicht akzeptieren wird, wenn Biden gewinnt; und Trump hat darauf bestanden, dass er die Wahl nur verlieren kann, wenn sie "manipuliert" wird). "Unruhen" bedeutet im faschistischen Sprachgebrauch Proteste gegen Polizeibrutalität und andere Ungerechtigkeiten, selbst wenn (wie bisher) diese Proteste überwältigend friedlich sind; und "Aufstand" bedeutet hier Mobilisierung gegen das Trump/Pence-Regime, selbst wenn diese Mobilisierung gewaltlos ist.

 

Derselbe Artikel in revcom.us macht darauf aufmerksam:

 

Ein weiterer Blick auf das, woran die Faschisten vielleicht denken und was sie sogar planen, kam aus dem Mund des langjährigen republikanischen Agenten und Trump-Marionette Roger Stone. (Im Juli wandelte Trump die 40-monatige Gefängnisstrafe von Stone um, der verurteilt worden war, weil er den Kongress belogen hatte). In einem Telefongespräch mit Alex Jones, dem pro-Trump Verschwörungstheoretiker, in seiner Online-Infowars-Show sagte Stone, Trump solle erwägen, das "Kriegsrecht" auszurufen oder sich auf den Insurrection Act zu berufen, falls er die Wahlen im November verlieren sollte.3

 

Und Stone forderte den "Attorney General" William Barr (Leiter der Unrechtsabteilung von Trump, Chef der unrechtmäßigen Unterdrückung und "Befehlshaber" der Sturmtruppen des Regimes) auf, jetzt eine Truppe vorzubereiten, die bereit ist, auf diese "Kriegsrechtserklärung" zu reagieren, falls Trump verliert.

 

Beachtet, dass Stone offen dazu aufruft, Trump mit Gewalt im Amt zu belassen, falls Trump die Wahl verliert.

Und andere fanatische Unterstützer dieses Regimes, innerhalb und außerhalb der Regierung, haben seine Anhänger aufgerufen, sich in Vorbereitung auf die Wahl zu bewaffnen.

 

Es wäre ein sehr schwerer Fehler, das, was Trump und seine faschistischen Anhänger offen verkünden, nicht ernst zu nehmen.

 

Aber so gefährlich diese faschistischen Drohungen und Gewalttaten und die Vorbereitungen für noch mehr Gewalt auch wirklich sind - sich davon einschüchtern zu lassen und davor zu kapitulieren, würde zu einem weit größeren Schrecken führen.

 

Die Versuche der Anhänger Trumps, Stimmen zu unterdrücken, müssen aktiv und energisch bekämpft werden, und die Menschen müssen sich jetzt und in Zukunft mobilisieren und fordern, dass das gesamte Trump/Pence-Regime verschwindet.

 

 

 

Wir können uns nicht auf die Demokraten verlassen, wir können nicht bis November warten

 

In Part 1 dieser Serie untersuchte ich die Gründe, warum die Demokraten das Trump/Pence-Regime und seine Unterstützer nicht als das bezeichnen, was sie sind: faschistisch. Ich habe darauf hingewiesen:

 

Immer und immer wieder haben die Demokraten versagt. Dennoch weigern sie sich hartnäckig, irgendein anderes Mittel zu suchen, um sich diesem Regime entgegenzustellen, als auf diese "Normen" und Verfahren zurückzugreifen. Dies ist es, was sie tun, und sie werden stark geneigt sein, dies auch weiterhin zu tun, selbst angesichts der zunehmenden und sich intensivierenden Bemühungen Trumps, Stimmen bei der bevorstehenden Wahl zu unterdrücken, und seiner deutlich bekundeten Entschlossenheit, sich selbst zum Wahlsieger erklären zu lassen oder unabhängig vom Ausgang der Wahl an der Macht zu bleiben.4

 

Biden und die Demokraten handeln als wenn - und bestehen wiederholt darauf - der Grund dafür, dass es so viele bittere Konflikte, Gewalt und "Chaos" in der Gesellschaft gibt, ist, dass "Trumpf uns spaltet, nicht vereint". Aber die Wahrheit ist, dass Trump zwar zu einem "Sammelpunkt" und "Speerspitze" der faschistischen Kräfte in diesem Land geworden ist, dass es aber innerhalb der Machtstrukturen und im weiteren Sinne unter Teilen der Bevölkerung tief sitzende Gründe und Ursachen dafür gibt, warum dieser Faschismus zu einer so mächtigen Kraft geworden ist. Biden und die Demokraten können das Land nicht "zusammenbringen", wie sie fälschlicherweise behaupten, weil es keine "Versöhnung" mit diesen Faschisten geben kann - deren "Klagen" auf fanatischen Ressentiments gegen jede Einschränkung der weißen Vorherrschaft, der männlichen Vorherrschaft, der Fremdenfeindlichkeit, des tollwütigen amerikanischen Chauvinismus und der hemmungslosen Ausplünderung der Umwelt beruhen und zunehmend in buchstäblich wahnwitzigen Begriffen ausgedrückt werden. Damit kann es keine "Versöhnung" geben, außer unter den Bedingungen dieser Faschisten, mit all den schrecklichen Folgen und Konsequenzen, die das mit sich bringt!

 

Wie ich ebenfalls betont habe: "all dies deutet auf die sehr große Wahrscheinlichkeit hin, dass unabhängig vom tatsächlichen Ausgang dieser Wahl (vorausgesetzt, sie wird tatsächlich abgehalten), wenn Trump sich selbst zum 'Sieger' erklärt und sich weigert zu gehen, in Ermangelung einer wirklich massiven Mobilisierung, die fordert, dass das Trump/Pence-Regime entfernt werden muss, die Demokraten am Ende vor Trump kapitulieren werden."4

 

Das bedeutet nicht, dass es irrelevant wäre, für Biden zu stimmen - es würde keinen Unterschied machen. Viele Menschen, die Trump hassen, haben gleichzeitig einen deutlichen Mangel an Begeisterung für Biden zum Ausdruck gebracht. Aber "Enthusiasmus für Biden" - oder das Fehlen eines solchen Enthusiasmus - ist wirklich nebensächlich, und Dinge auf so etwas zu gründen, beinhaltet grobe Ignoranz oder ein absichtliches Ignorieren der entscheidenden Einsätze, um die es geht. Der Grund, für Biden zu stimmen, ist, gegen Trump und sein ganzes Regime zu stimmen. Und das sollte Grund genug sein, für jede Person, die sich tatsächlich um soziale Gerechtigkeit kümmert, die sich weigert, in einem faschistischen Amerika zu leben, und die ein Gespür für die sehr reale Katastrophe hat, die es nicht nur für die Menschen in diesem Land, sondern für die gesamte Menschheit bedeuten würde, wenn Trump ein "Wiederwahlmandat" erhält. Aus diesen Gründen wird es, wie ich in meiner Erklärung vom 1. August dargelegt habe, sehr wichtig und notwendig sein, für Biden zu stimmen, um gegen Trump zu stimmen, wenn es darauf ankommt - wenn das Trump/Pence-Regime noch an der Macht ist, wenn es Zeit für eine Abstimmung ist.

 

Wie in dieser Erklärung betont wird, "kann es nur ein einziges 'Gut' geben, das aus dieser Wahl hervorgehen kann: Trump und dem gesamten faschistischen Regime eine entscheidende Niederlage beizubringen", "Dies würde dem Faschismus, der aus tief verwurzelten Widersprüchen entstanden ist und über Jahrzehnte an Stärke gewonnen hat, kein "Ende bereiten". Aber, wie in der Erklärung vom 1. August weiter betont wird: Eine entscheidende Niederlage dieses Regimes würde "weitaus bessere Bedingungen für die Fortsetzung des Kampfes gegen alles, was das Trump/Pence-Regime und all die Unterdrückung und Ungerechtigkeiten dieses Systems darstellt, schaffen und wäre ein großes Geschenk für die Menschen der Welt".

 

Gleichzeitig werden aus all den Gründen, die in dieser Erklärung genannt und hier hervorgehoben werden - die Schritte von Trump, die bereits weit fortgeschritten sind, um die Wahl zu stehlen, und seine Entschlossenheit, alle Mittel einzusetzen, um an der Macht zu bleiben, unabhängig vom tatsächlichen Ausgang dieser Wahl, und gleichzeitig wird die Wahrscheinlichkeit, dass die Demokraten, sich selbst überlassen, am Ende vor Trump kapitulieren werden - wenn sie bis November warten und sich auf die Abstimmung verlassen, sehr wahrscheinlich zu einer Katastrophe führen.

 

Die Menschen müssen wirklich und vollständig für die Realität dessen, was auf dem Spiel steht, erwachen, bevor es zu spät ist. Nicht wenige Menschen haben, manchmal mit trauriger Resignation, beobachtet, dass die anhaltende Lawine von Lügen und wirklich monströsen kriminellen Taten von Trump und seinem Regime sie soweit zermürbt haben, dass sie nicht mehr schockiert sind oder sich nicht mehr zum Handeln gezwungen fühlen. Aber die Fähigkeit zu verlieren, empört zu sein und auf diese Empörung hin zu handeln, bedeutet, seine Menschlichkeit zu verlieren - und angesichts der Situation, in der wir uns befinden, kommt dies einer Kollaboration mit dem Faschismus dieses Regimes und der Katastrophe gleich, in die es die Menschheit unerbittlich treibt.

Der wahnsinnige Fanatismus der Faschisten, die darauf bestehen, dass Trump an der Macht bleiben muss, egal was passiert, muss erfüllt und überwältigt werden von der bewussten leidenschaftlichen Intensität der Massen von Menschen, die alles hassen, was dieses faschistische Regime darstellt, die die sehr reale existenzielle Bedrohung erkennen, die dieses Regime für die Menschheit darstellt, und die mit rechtschaffener Entschlossenheit entlassen werden, dass dieses Regime gehen muss!

 

Und damit dies Wirklichkeit wird, kann diese rechtschaffene Entschlossenheit nicht einfach so kanalisiert werden, dass man gegen Trump stimmt. Was jetzt dringend erforderlich ist, ist, "die 'Normen' dieses Systems zu überschreiten und Massen von Menschen in einem entschlossenen, gewaltlosen, aber anhaltenden Kampf auf den Straßen zu mobilisieren, um den Sturz dieses Regimes zu fordern, wie es von RefuseFascism.org gefordert wird "4:

 

Die notwendige Massenmobilisierung kann nicht "über Nacht" nach den Wahlen aufgebaut werden - und sie kann auch nicht dadurch aufgebaut werden, dass man die Dinge in den von den Demokraten geforderten Rahmen und Grenzen einschränkt....

 

Wir müssen auf die Straßen gehen und auf den Straßen bleiben und jetzt Trump/Pence OUT NOW fordern!4

 

(Der nächste, abschließende Artikel in dieser Reihe wird sich mit der großen Frage befassen: Wie die gewaltlose, aber anhaltende und ständig wachsende Massenmobilisierung, die Trump/Pence OUT NOW! fordert und von RefuseFascism.org organisiert wird, zu einer Situation führen oder wesentlich zu einer Situation beitragen könnte, in der das Trump/Pence-Regime von der Macht entfernt werden würde).

 

 

Text im Original: https://revcom.us/a/665/bob-avakian-voting-will-not-be-enough-pt2-en.html

 

 

______________________________

1 Siehe den Artikel “Florida Moves to Deny Voting Rights to Hundreds of Thousands of People Convicted of Felonies“, unter revcom.us.

2 In seiner Zeugenaussage vor einem Kongressausschuss im Jahr 2019 sprach Michael Cohen von der Gefahr, dass Trump sich weigern würde, die Ergebnisse der für November 2020 geplanten Wahl anzuerkennen, falls Trump diese Wahl nicht gewinnen sollte. Und in seinem kürzlich veröffentlichten Buch "Disloyal, The True Story of the Former Personal Attorney to President Donald J. Trump" schlägt Cohen erneut Alarm, sogar noch eindringlicher, mit der Warnung, dass Trump alles tun wird, einschließlich der Auslösung eines Krieges, um an der Macht zu bleiben. Cohen hat eingeräumt, dass er vor diesem Auftritt vor dem Kongress 2019 den Kongress belogen hat - etwas, das er durch eine wahrheitsgemäße Aussage in dieser Anhörung 2019 wieder gutmachen wollte. Trumps faschistische Falschheitsmaschinerie hat versucht, sich die Tatsache zunutze zu machen, dass Cohen ein eingestandener Lügner ist, der wegen des Verbrechens der Lüge vor dem Kongress verurteilt wurde, in dem Versuch, die Aufmerksamkeit von dem abzulenken, was Cohen über Trump und die großen Gefahren, die er darstellt, enthüllt hat. Das Problem für der Anhänger Trumps besteht darin, dass die Lügen, auf die sie sich beziehen, und andere verabscheuungswürdige Taten, die Cohen begangen hat - dies geschah genau auf Anweisung und zum Wohle des Obersten Lügners Trump selbst.

 

Cohen, der mehr als zehn Jahre lang, einschließlich der ersten Jahre von Trumps Präsidentschaft, sehr eng mit (oder für) Trump zusammengearbeitet hat und Trump wahrscheinlich so gut kennt wie jeder andere, bestätigt die Aussagen von Trumps Nichte, Mary Trump: Rassismus, Misogynie (Hass und Erniedrigung der Frauen) und allseitige Bigotterie sind der Kern von Trumps Wesen.

 

3 “Trump on Election Night Protests: ‘We’ll put them down very quickly“. Dies ist Teil der fortlaufenden Serie The Fascist Assault on revcom.us.

4 Die Zitate und Verweise hier sind aus ZU WÄHLEN WIRD NICHT AUSREICHEN. WIR MÜSSEN AUF DIE STRAßE GEHEN, UND AUF DEN STRAßEN BLEIBEN TRUMPF/PENCE AUS DEM AMT JETZT!: "DIE DEMOKRATEN KÖNNEN TRUMP NICHT AUSSPIELEN

DIE ART UND WEISE, WIE ER BEKÄMPFT WERDEN MUSS". Dieser Artikel von mir ist unter revcom.us verfügbar.

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Donald Trump - VÖLKERMÖRDERISCHER RASSIST* Teil 2