TRUMP'S FASCHISMUS - TAG FÜR TAG KRASSER UND GEFÄHRLICHER: WIE EIN ENTSCHLOSSENER KAMPF UND MASSIVE MOBILISIERUNG DIES BESIEGEN KÖNNTE PART 3 von ZU WÄHLEN WIRD NICHT AUSREICHEN.WIR MÜSSEN AUF DIE STRAßE GEHEN, UND AUF DEN STRAßEN BLEIBEN TRUMP/PENCE AUS DEM AMT JETZT!

 


TRUMP'S FASCHISMUS -

TAG FÜR TAG KRASSER UND GEFÄHRLICHER:

WIE EIN ENTSCHLOSSENER KAMPF UND MASSIVE MOBILISIERUNG DIES BESIEGEN KÖNNTE

 

 

PART 3 von

 

ZU WÄHLEN WIRD NICHT AUSREICHEN.

WIR MÜSSEN AUF DIE STRAßE GEHEN,

UND AUF DEN STRAßEN BLEIBEN

TRUMP/PENCE AUS DEM AMT JETZT!

 

(Kurzversion - Das grundlegende Bild und die wesentliche Vision)

 

(Lange Version - das größere und vollständigere Bild)

 

 

von Bob Avakian

22. September 2020 | revcom.us

 

 

In der Erklärung von Bob Avakian, 1. August 2020 ÜBER DIE UNMITTELBARE KRITISCHE SITUATION, DIE DRINGENDE NOTWENDIGKEIT, DAS FASCHISTISCHE TRUMP-PENCE-REGIME ZU VERTREIBEN, AN DIESER WAHL TEILZUNEHMEN,UND DIE GRUNDLEGENDE NOTWENDIGKEIT EINER REVOLUTION, sprach ich über einen wichtigen Punkt:

 

In dieser kritischen Stunde muss jedes geeignete Mittel gewaltfreien Handelns eingesetzt werden, um dieses Regime von der Macht zu entfernen. Und wenn dieses Regime trotz Massenprotesten, die die Beseitigung des Trump/Pence-Regimes fordern, an der Macht bleibt, wenn es Zeit für die Wahl ist, dann muss - ohne sich grundlegend darauf zu verlassen - der Einsatz aller geeigneten Mittel, um auf die Beseitigung dieses Regimes hinzuwirken, die Abgabe der Wahlstimme gegen Trump einschließen (vorausgesetzt, die Wahl findet tatsächlich statt). Um es klar zu sagen: Dies bedeutet keine "Proteststimme" für einen Kan-didaten, der keine Chance hat, zu gewinnen, sondern tatsächlich für den Kandidaten der Demokratischen Partei, Biden, zu stimmen, um effektiv gegen Trump zu stimmen.

 

Gleichzeitig habe ich dies aber auch nachdrücklich betont:

 

Sich einfach darauf zu verlassen, dass die Abstimmung über die Absetzung dieses Regimes zu sehr schlechten, ja katastrophalen Ergebnissen führen wird, ist so gut wie sicher. Dies gilt insbesondere angesichts dessen, was dieses Regime bereits tut und was Trump im Zusammenhang mit der Wahl sagt.

Aber wenn das wahr ist, wie könnte dann dieses Regime von der Macht entfernt werden - und wie könnte eine Massenmobilisierung tatsächlich dazu führen, dass dieses Regime zum Abzug gezwungen wird?

 

Stellt euch vor.

 

Unter den Tausenden, die durch die Arbeit von RefuseFascism.org bereits erreicht und bewegt wurden und die die Forderung erhoben haben, dass dieses faschistische Regime JETZT AUSGESETZT werden muss, werden immer mehr zu Organisatoren an der Basis, die sich an ihre Familien, Freunde und Gemeinden wenden und alle Arten von Menschen und Gruppen mit einbeziehen - durch direkten Kontakt, soziale Medien und auf andere Weise - und sich in diese wachsende und immer vielfältigere Massenbewegung hineinziehen lassen, Tausende weitere, die ihren Hass auf alles teilen, wofür dieses Regime steht, und die gnadenlos darauf hinarbeiten, den Hammer in die Hand zu nehmen. Viele weitere werden ihrerseits ebenfalls zu Organisatoren.

 

Stellt euch vor, dass, wie bei den Massenprotesten gegen rassistische Unterdrückung und Polizeiterror geschehen, die Menschen Tag für Tag, beginnend am 3. Oktober, auf den Aufruf von Refuse Fascism zu anhaltenden gewaltlosen, aber entschlossenen Demonstrationen rund um die vereinigende Forderung, dass dieses Regime jetzt gehen muss, auf den Straßen mobilisieren. Diese Mobilisierungen wachsen, weiten sich aus und vervielfältigen sich - zusammen mit einer wachsenden Zahl von Menschen, die über die anhaltende Brutalität der Polizei und die Morde empört sind; mit der Verwüstung der Umwelt; mit Kindern in Käfigen und Zehntausenden von Immigranten in Konzentrationslagern an der Grenze; mit Trumps herzloser und rücksichtsloser Vernachlässigung und Lügen über die COVID-Pandemie, die Zehntausende von unnötigen Toten verursacht hat, unverhältnismäßig viele Schwarze und Braune und Eingeborene; der unerbittliche Schritt des Regimes, einen Obersten Gerichtshof weiter zu festigen, der ein weiteres Instrument der faschistischen Bigotterie und Unterdrückung ist - Massen von Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft, die von all dem erkrankt sind und nun noch deutlicher sehen, dass all dies mit diesem faschistischen Regime zusammenhängt und von ihm vorangetrieben wird, sich den laufenden täglichen Mobilisierungen anschließt und ihre Empörung und ihren Widerstand mit der einigenden Forderung verbindet: OUT NOW!

 

Stellt euch vor: Studenten, Lehrer, Wissenschaftler, Mediziner, Juristen, Geistliche und ihre Gemeinden, Gewerkschaften, Bürgerrechts- und Justizorganisationen, Künstler, Sportler und andere im kulturellen Bereich - all diese und andere greifen den Aufruf auf und mobilisieren, um die Bewegung zu stärken. Berühmtheiten und prominente Persönlichkeiten aus vielen Bereichen nutzen ihre Plattformen, um die Botschaft zu vervielfältigen und dazu beizutragen, noch mehr Menschen zu mobilisieren.

 

Während die Verbrechen dieses Regimes Tag für Tag eskalieren, werden die weiße Vorherrschaft, die männliche Vorherrschaft und andere Bigotterie eskaliert; man versucht, Stimmen zu unterdrücken und die Wahl zu stehlen; man droht und entfesselt Gewalt, um unabhängig vom Ausgang der Wahl an der Macht zu bleiben; die zunehmende Verwandlung des "Justizministeriums" in ein nacktes Instrument gesetzloser Unterdrückung, das die Menschen ihrer Grundrechte beraubt, während es gleichzeitig dazu übergeht, einen Obersten Gerichtshof einzusetzen, der all dies für "konstitutionell" und "legal" erklärt - da all dies und noch mehr zunehmend eklatant wird und sich mit dem Herannahen der geplanten Wahl in schwindelerregendem Tempo beschleunigt, kommen wachsende Teile der Gesellschaft zu der Erkenntnis, dass sie nicht einfach auf die Wahl blicken können, um sich damit auseinanderzusetzen. Wenn man das passive Vertrauen in den "normalen politischen Prozess" beiseite schiebt und die Angst angesichts der Bedrohungen und Angriffe faschistischer Schlägertypen überwindet, gehen im ganzen Land in wachsenden Wellen Massen von einfachen Menschen auf die Straße, schließen sich den laufenden OUT NOW!-Mobilisierungen an oder initiieren selbst solche Mobilisierungen, wo sie noch nicht stattfinden. Dies wird zu einem massiven Anschwellen, das das Land als Ganzes verschlingt, die Bedingungen des politischen Engagements dramatisch verändert und jeden politischen Kandidat und alle dominanten Institutionen in der Gesellschaft zwingt, auf diese wachsende Welle entschlossenen Massenwiderstands zu reagieren. Diese wachsende Mobilisierung rückt vom Rand ins Zentrum der Aufmerksamkeit und Berichterstattung der Medien, in diesem Land und international. Menschen auf der ganzen Welt nehmen davon Kenntnis, lassen sich inspirieren und organisieren Demonstrationen in Solidarität und Unterstützung.

 

Stellt euch vor, dass Politiker und Mitarbeiter der Demokratischen Partei plötzlich erkennen müssen, dass sie all die Empörung und Unzufriedenheit nicht einfach in eine Wahl kanalisieren können, die täglich vom faschistischen Regime gestohlen und gewaltsam korrumpiert wird. Diese Politiker erklären nun, dass sie sich mit den Gefühlen der Massen von Demonstranten, die OUT NOW fordern, identifizieren - und sie bemühen sich, Redner bei Kundgebungen zu haben und arbeiten daran, die Mobilisierungen zu kontrollieren und in "akzeptable Kanäle" zu lenken, die nicht zu weiterer "Unordnung" führen. Aber angesichts des wachsenden Verständnisses und der Entschlossenheit der Demonstranten lenken die Bemühungen dieser Politiker nur noch mehr Aufmerksamkeit und noch größere Zahlen auf diese Mobilisierungen - und selbst angesichts der wachsenden Bedrohungen und Repressions- und Gewaltakte durch das Regime und seine faschistischen Unterstützer in und aus der Uniform heraus wachsen diese Mobilisierungen weiter und donnern die Forderung noch stärker: OUT NOW!

 

Angesichts dieser sich zuspitzenden Situation kalkulieren die Führer der Demokratischen Partei, dass sie nur dann hoffen können, die Kontrolle über die Situation zu erlangen und wieder einen gewissen Anschein eines "geordneten Prozesses" herzustellen, wenn sie selbst die Forderung aufgreifen, dass das Trump/Pence-Regime jetzt gehen muss - sogar vor einer geplanten Wahl, die dieses Regime gründlich pervertiert und daran gehindert hat, als "freier und fairer" Prozess fortzufahren. Zu diesem Schritt der Demokraten gesellen sich hinter den Kulissen andere in mächtigen Positionen in der Regierung (oder unterstützen sie), darunter sogar einige republikanische Politiker, die schließlich beschlossen haben, dass ihren politischen Zielen und persönlichen Ambitionen besser gedient ist, wenn sie mit diesem Regime brechen und sich um andere "Führer" herum neu gruppieren. Trump (und Pence) wird von diesen Kräften der herrschenden Klasse das Ultimatum gestellt, entweder zurückzutreten oder angeklagt - und diesmal verurteilt - zu werden, und diejenigen, die diese Forderung stellen, machen auch deutlich, dass sie die institutionelle Macht hinter sich haben, dies durchzusetzen, wenn Trump (und Pence) sich weigern zu gehen.

 

Stellt euch vor!

 

Natürlich ist es unmöglich, genau zu sagen, wo die Dinge enden werden, und es gibt keine "Garantie" für den Erfolg. Aber es ist möglich. Und zwei Dinge sollten in diesem Zusammenhang hervorgehoben werden.

 

Erstens, wenn nicht Massen von Menschen auf die Straße gehen, jetzt um die Forderung herum, dass dieses Regime gehen muss; wenn diesem Regime erlaubt wird, Stimmen zu unterdrücken und die Drohung und Gewalt anzuwenden, um an der Macht zu bleiben; wenn es in der Lage ist, seine faschistische Herrschaft weiter zu festigen und weiter entfesselt zu werden, um sein faschistisches Programm und seine faschistischen Ziele zu verprügeln - dann werden die Folgen wirklich katastrophal sein.

 

Zweitens können wir alle - aus vielen verschiedenen Lebensbereichen und aus vielen verschiedenen politischen Perspektiven -, die wir dieses faschistische Regime als das erkennen, was es ist, und uns weigern, in einem faschistischen Amerika zu leben, indem wir gemeinsam handeln, zu Tausenden und Millionen, können wir den stark ausgeprägten Gefühlen von Dutzenden und Zehnmillionen von Menschen Ausdruck verleihen, die alles, was dieses Regime darstellt, zu Recht hassen und nach einer viel besseren Welt als dieser streben. Wir können massive, gewaltlose, aber anhaltende und rasch wachsende Massenmobilisierungen ins Leben rufen, die fordern, dass dieses Regime jetzt gehen muss - mit der Möglichkeit, dass dies Wirklichkeit werden kann. Wir können mit Nachdruck das entscheidende Verständnis zum Ausdruck bringen, dass dieses Regime aufgrund seines sehr faschistischen Charakters und mit seinen eskalierenden Versuchen, eine Wahl zu korrumpieren und unabhängig vom tatsächlichen Ausgang dieser Wahl an der Macht zu bleiben, unrechtmäßig ist und beseitigt werden muss. Und wenn dieses Regime selbst mit dieser Massenmobilisierung am 3. November immer noch an der Macht ist, wird die Tatsache, dass wir diese Massenmobilisierung durchgeführt und diese Forderung OUT NOW! kraftvoll erhoben haben, bedeuten, dass es viel günstigere Bedingungen für die Fortsetzung und weitere Verstärkung und Stärkung dieser Massenmobilisierung geben wird, wenn Trump und sein Regime versuchen, an der Macht zu bleiben, unabhängig vom tatsächlichen Ausgang der Wahl.

 

Ob es eine wirkliche Möglichkeit für eine Gesellschaft, eine Welt und eine Zukunft für die Menschheit geben wird - eine lebenswerte Zukunft - wird nicht zuletzt davon abhängen, wozu wir, die wir eine solche Welt anstreben, uns entschließen und mit der notwendigen Entschlossenheit danach streben, dies Wirklichkeit werden zu lassen.

 

 

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Donald Trump - VÖLKERMÖRDERISCHER RASSIST* Teil 2